bvklogo_white
Jost Vacano auf der LEaTCiNEC

Der unangefochtene Star der LEaTCinec 2024 in München war BVK Ehrenmitglied Jost Vacano, der am 15. März seinen 90. Geburtstag feiert. Im Gespräch mit dem Chefredakteur Uwe Agnes von Film&TV Kamera ließ er wenig Platz für Fragen und erzählte eingehend von seinem Werdegang und von der wichtigen Produktion „Das Boot“, vor vielen interessierten Zuhörern.

Vor allem die Vorträge der verschiedenen DoPs hatten es im Rahmenprogramm dem vorwiegend jugendlichem Publikum angetan, wie die YouTuber Andreas Abb und Marius Milinski, und Paul Pieck (BVK, im Bild), der über den Look seines „Schock“ Projektes berichtete. Tim Kuhn (BVK) erläuterte seine Herangehensweise an die Streaming Serie „Luden – Könige der Reeperbahn“, und gab Einblicke in die Vorbereitungen und seine Vorlieben für Texturen und den speziellen Look dieser Serie.

Am ersten Abend der Messe wurde dann der Film&TV Kamera Award 2024 verliehen und die Gewinner sind auf dem Foto zu sehen: von links nach rechts, Arri Skypanel X, Sennheister EW-DP, Arri Skypanel X, Panther X-Type Dolly, Sony Burano Kamera, Laudator Prof. Peter Slansky HFF München

Kategorie

Weitere Blogeinträge