bvklogo_white
Tim Kuhn BVK nominiert für deutschen Kamerapreis

DOP Tim Kuhn BVK wurde für die Serie “Luden – Könige der Reeperbahn” nominiert für den deutschen Kamerapreis 2023, den er bereits 2021 für die Serie “Breaking Even” gewonnen hat. Die Amazon Prime Original Serie ist inspiriert von wahren Begebenheiten um die berüchtigte Nutella Bande im Rotlicht-Milieu von St. Pauli in den 80er Jahren.

© Susanne Schramke / Amazon Prime Video / NEUESUPER

Die Look-Entwicklung zusammen mit Colorist Dirk Meier BVK für das HDR Grading fand in sehr konstruktiver Atmosphäre vor dem Drehbeginn in München im Sommer 2021 statt. Dabei waren neben Regisseurin und Regisseur der 6 Episoden auch Makeup, Szenenbild, Kostüm, Oberbeleuchter und Producer anwesend.

Seit der Veröffentlichung am 03.03.2023 ist die Serie auf Platz 1 der Amazon Top Ten in Deutschland.

© Susanne Schramke / Amazon Prime Video / NEUESUPER

Kategorie

Weitere Blogeinträge